Montag, 20. Mai 2013

POL-NE: Schneller Fahndungserfolg der Polizei

presseportal.de Neuss (ots) - Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Altpapiercontainer und Dixietoiletten in Reuschenberg, speziell im Bereich der Aurinstraße in Brand gesetzt worden waren, kann die Polizei Neuss nun einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnen. Da der Bereich der Brandlegungen aufgrund der bekannten Örtlichkeiten räumlich eng begrenzt war, hielten sich Kollegen der Polizeiwache Neuss in der Nacht vom 19.05.2013 zum 20.05.2013 intensiv im Bereich Reuschenberg auf. Diese Hartnäckigkeit sollte belohnt werden. Gegen 03:00 Uhr konnten drei Personen beobachtet werden, die sich gezielt einem Papiercontainer näherten und diesen in Brand setzten. Unmittelbar danach flüchteten die drei Personen. Aufgrund der Beobachtungen und der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten schließlich alle drei Tatverdächtigen, ein 20-jähriger und zwei 16-jährige Neusser ermitelt werden. Die beiden minderjährigen Tatverdächtigen wurden den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Ob die drei jungen Männer für die bereits bekannten Brandlegungen in Frage kommen, werden die Ermittlugen der Kriminalpolizei zeigen. (Ro.)

Keine Kommentare: