Montag, 20. Mai 2013

POL-NE: Portemonnaie geraubt - Täter gestellt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag, 18.05.2013, gegen 20:30 Uhr, kam es in Korschenbroich auf der Straße "Am Kuhlenhof" zu einem Raubdelikt. Ein 15-jähriger Korschenbroicher wurde von zwei Personen zunächst angesprochen und zur Herausgabe seine Handys aufgefordert. Da der Geschädigte diesem "Wunsch" nicht nachkam wurde er geschlagen, worauf er sein Portemonnaie aushändigte. Die beiden Räuber flüchteten, konnten jedoch von Zeugen verfolgt werden. Diesen gelang es einen der Täter festzuhalten, bis die inzwischen alarmierte Polizei eintraf. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 14-jährigen jungen Mann aus Mönchengladbach. Das Portemonnaie wurde bei ihm aufgefunden und konnte an den nur leicht verletzten Geschädigten wieder augehändigt werden. Der noch flüchtige zweite Verdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlanke Statur, vorstehende Zähne, nach hinten geelte und gekämmte Haare. Bekleidet war er mit einem auffälligen gelb/orangefarbenen Oberteil und zerfransten Jeans. Er soll *Nino* heißen. Hinweise zu dieser Person werden erbeten unter: 02131/3000 Ro.)

Keine Kommentare: