Dienstag, 12. Februar 2013

POL-NE: Trio nach Leergutdiebstahl ertappt

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Montag Abend (11.02.), gegen 19:50 Uhr, drei jugendliche Personen, die sich zunächst auf dem Gelände eines Getränkehandels zu schaffen machten. Anschließend flüchteten die Drei aus dem Bereich des Leergutlagers auf ihren Fahrräder in Richtung Rhenaniastraße. Daraufhin informierten die Zeugen richtigerweise die Polizei. Während der Fahndung nach dem verdächtigen Trio entdeckten die Beamten am Gelände des Getränkehandels mehrere Leergutkästen, die dort offensichtlich zum weiteren Abtransport deponiert waren. Während die Ordnungshüter gerade dabei waren, Spuren zu sichern, kamen die drei Tatverdächtigen zum Tatort zurück. Offensichtlich, um ihre Beute nun endgültig abzutransportieren und in bare Münze umzusetzen. Damit, dass sie dabei den Polizisten direkt in die Arme laufen, hatten sie wohl nicht gerechnet. Die drei jungen Grevenbroicher (22 und 24 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Ermittlungen in einem nahe gelegenen Supermarkt ergaben, dass die polizeibekannten Tatverdächtigen dort am gleichen Abend bereits mehrere Leergutkästen eingetauscht hatten. Ob diese ebenfalls vom Gelände des Getränkehandel stammen, werden die andauernden Ermittlungen des Grevenbroicher Fachkommissariats ergeben.

Keine Kommentare: