Dienstag, 1. Oktober 2013

Neuss Nachzahlung für Feuerwehrleute

ngz-online.de Der Rat hatte gestern noch keine Viertelstunde getagt, da hatte er schon 656 000 Euro ausgegeben. Aber der Zweck war nach Meinung aller Fraktionen gut, die Zahlung eigentlich überfällig. Denn mit der Summe werden Überstunden nachträglich ausbezahlt, die in den Jahren vor 2007 geleistet worden waren. Allerdings, so sieht es ein Kompromiss vor, nur zu 75 Prozent. Dem einstimmigen Beschluss folgte der Applaus von mehr als 30 Feuerwehrangehörigen auf der Besucherempore – und ein Ordnungsruf des Bürgermeisters. Er müsse darauf hinweisen, sagte Herbert Napp formal, "dass auch Beifallskundgebungen in einer Ratssitzung nicht erwünscht sind. Gleichwohl bedanke ich mich dafür." Denn auch er war erleichtert. mehr

Keine Kommentare: