Montag, 9. September 2013

POL-NE: Zwischenfall beim Schützenfest in Straberg

presseportal.de Dormagen (ots) - Eine 22-jährige Frau wurde schwer verletzt, als beim Straberger Schützenfest plötzlich die Pferde an einer zweispännigen Kutsche durchgingen. Die Schützenkönigin sollte gegen 14:40 Uhr an der Königsresidenz am Mühlenbuschweg standesgemäß mit der Kutsche abgeholt werden. Hierzu hielt die Kutschenführerin das Gespann an. Während sie noch dabei war, wegen des einsetzenden guten Wetters das Verdeck der Kutsche weg zu klappen, scheute plötzlich eines der Pferde. Geistesgegenwärtig ergriff die 22-jährige Kutscherin noch die Zügel. Die Pferde gingen jedoch mit der Kutsche durch. Das Gespann kam führerlos erst einige Meter entfernt in Höhe Ginsterweg zum Stehen, weil die Kutsche sich an einem parkenden Fahrzeug verkeilte. Bis dorthin waren insgesamt 6 parkende Fahrzeuge gerammt und beschädigt worden. Durch den Halteversuch war die Kutscherin noch an einem parkenden PKW eingeklemmt worden, wodurch sie starke Quetschungen erlitt. Auch eines der Pferde trug an der Hinterhand blutige Schnittwunden davon. Vor Ort wurde die Verletzte ärztlich versorgt und anschließend zu Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das verletzte Pferd wurde vor Ort durch einen herbeigerufenen Tierarzt versorgt. Insgesamt beziffert die Polizei den entstandenen Schaden auf etwa 30.000 Euro. Zur weiteren Untersuchung stellte die Polizei die Kutsche sicher. Der Schützenumzug fand dann mit leichter Verzögerung ohne Kutschbegleitung statt. Sie.

Keine Kommentare: