Mittwoch, 25. September 2013

POL-NE: Nötigung auf der Landstraße 280 - Zeugen gesucht

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstag (24.9.) erstattete die 31-jährige Fahrerin eines Toyota bei der Polizei Anzeige wegen eines Verkehrsdeliktes. Nach ihren Schilderungen war sie mit ihrem Auto gegen 16:15 Uhr auf der Landstraße 280 aus Richtung Delhoven in Fahrtrichtung Anstel unterwegs. In Höhe des Waldgebietes Knechtsteden überholte ein VW Polo, trotz Überholverbotes und Gegenverkehr, mehrere Fahrzeuge. Anschließend drängelte er sich hinter den Wagen der 31-Jährigen, wodurch der Toyota fast in den Graben geriet. Der Fahrer des Polo soll hierbei den Sicherheitsabstand deutlich unterschritten und die Kleinwagenfahrerin mit Lichthupe und stetigem Hupen genötigt haben. In Höhe der "Alten Ziegelei" nutzte er die Abbiegespur der Gegenfahrbahn, um den Toyota zu überholen. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Anstel. Bei dem Auto des unbekannten männlichen Fahrers soll es sich um einen auffällig hellblauen getunten VW Polo mit Neusser Städtekennung handeln.
Die Polizei sucht nun neben Zeugen des Vorfalls auch weitere Verkehrsteilnehmer, die sich durch die Fahrweise des Polo-Fahrers beeinträchtigt oder genötigt sahen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: