Dienstag, 20. August 2013

POL-NE: Trickdiebe stahlen Handtaschen aus PKW

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Gleich zweimal waren am Montag (19.08.) im Hammfeld unbekannte Trickdiebe mit einer ähnlichen Masche erfolgreich. Gegen 15:45 Uhr sprach eine unbekannte männliche Person eine 36-jährige Neusserin in der Tiefgarage des EUROMODA Komplexes auf der Anton-Kux-Straße an. Er erklärte der Frau, die bereits in ihrem Fahrzeug saß, dass sich etwas unter ihrem Auto befindet. In dem Moment, als das Opfer ausstieg, um nach dem Rechten zu sehen, trat plötzlich eine zweite Person an die Beifahrerseite. Diese griff in den Innenraum und packte sich eine dort abgelegte Stofftasche, in der sich neben Bargeld, auch persönliche Dokumente befanden. Das Duo flüchtete aus der Tiefgarage über die Anton-Kux-Straße auf ein mit Büschen bewachsenes Grundstück im Bereich zwischen Anton-Kux-Straße/ Europadamm/ Hammfelddamm. Ein Zeuge, durch Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam geworden, verfolgte die Täter jedoch erfolglos. Diese konnten folgendermaßen beschrieben werden.: Beide etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, sie trugen blaue Oberbekleidung (Hemd/T-Shirt), jeweils eine weiße und eine blaue Jeans, beide hatten sie ein indisch-/pakistanisches Erscheinungsbild.
Gegen 19:00 Uhr wurde eine 46-jährige Frau aus Cloppenburg, die in ihrem auf der Breslauer Straße geparkten PKW Daimler saß, von einem Unbekannten auf einen platten Hinterreifen aufmerksam gemacht. Gleichzeitig bot der Fremde seine Hilfe an und gab vor, einen Wagenheber zu besorgen. Nach einem kurzen Gespräch verschwand er dann in Richtung Rheinparkcenter. Kurz darauf stellte die 46 Jährige den Verlust ihrer Handtasche fest, die sie im Fahrzeuginnenraum abgelegt hatte. Zur Beute gehörten neben Bargeld, auch Debitkarten und persönliche Dokumente. Es ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Komplize die Tasche in einem günstigen Moment aus dem PKW gegriffen hat. Der "hilfsbereite" Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 180 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt, 3-Tage Bart, kurze Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, südländisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, sich unter der

Keine Kommentare: