Dienstag, 20. August 2013

POL-NE: Flüchtiger Radfahrer nach Zusammenstoß mit Müllwerker gesucht

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am frühen Montag Morgen (19.08.), gegen 05:30 Uhr, befuhr nach ersten Ermittlungen der Polizei ein bislang unbekannter Fahrradfahrer den Radweg der Düsseldorfer Straße aus Richtung Kreuzungsbereich Düsseldorfer/Neusser/Römerstraße kommend in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße/Grünstraße. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein 24-jähriger Müllwerker in Höhe Hausnummer 87 einen Container vom Grundstücksgelände zum Müllwagen zu befördern. Dabei wurde er von dem kreuzenden Fahrradfahrer angefahren, kam zu Fall und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Der unbekannte Radler entfernte sich vom Unfallort in Richtung Düsseldorf-Heerdt, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
Der schwer verletzte Müllwerker wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Eine Personenbeschreibung des flüchtigen Fahrradfahrers liegt nicht vor.
Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber auf den Radfahrer werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Kaarst unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: