Mittwoch, 7. August 2013

POL-NE: Polizei ermittelt tatverdächtigen Wohnungseinbrecher nach Öffentlichkeitsfahndung

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht vom 05.Juni auf den 06. Juni 2013 stieg ein bis dato unbekannter Täter durch ein geöffnetes Balkonfenster in eine Wohnung auf der Promenadenstraße in Neuss ein, während die Bewohnerin schlief. Der Einbrecher entwendete eine Geldbörse mit persönlichen Papieren und Bargeld. In der Geldbörse befand sich auch eine EC-Karte, mit der noch in der gleichen Nacht an einem Geldausgabeautomaten in der Neusser Innenstadt Bargeld abgehoben wurde. Die Polizei fahndete seit dem 19. Juli mit Fotos nach dem Tatverdächtigen in den Medien. Mehrere Zeugen konnten den Unbekannten anhand der Öffentlichkeitsfahndung identifizieren. Es handelt sich um einen 23-jährigen jungen Mann, der momentan ohne festen Wohnsitz ist. Ermittlungen führten nun am Dienstag Vormittag (06.08.) zur vorläufigen Festnahme des Gesuchten an einer Anschrift in der Neusser Innenstadt.
Der junge Mann ist mittlerweile geständig.
In seiner Vernehmung räumt er der Polizei gegenüber weitere Eigentumsdelikte ein.
Der 23 Jährige wurde am Mittwoch (07.08.) einem Haftrichter vorgeführt. Es erging ein Haftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Keine Kommentare: