Mittwoch, 7. August 2013

POL-NE: Auffahrunfall - Alkoholtest ergibt 3,2 Promille

presseportal.de Neuss (ots) - Eigentlich war es ein leichter Auffahrunfall, bei dem kein größerer Sachschaden entstanden war. Für einen Golf-Fahrer wird dieses Ereignis jedoch noch weitreichende Konsequenzen haben.
Zum Hergang des Unfalls: Gegen 08.50 Uhr befuhr am Mittwoch (07.08.) ein 29 Jahre alter Mann die Bonner Straße und wollte an der Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Wuppertal auffahren. In dieser Auffahrt gab es im Berufsverkehr einen Rückstau. Diesen übersah der Golf-Fahrer und stieß leicht mit dem Audi einer 18-Jährigen Frau zusammen. Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher einen deutlichen Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache. Das Ergebnis eines Alkoholtestes bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter. 3,2 Promille zeigte das Gerät. Dem Jungen Mann musste eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Keine Kommentare: