Freitag, 23. August 2013

POL-NE: Pkw fährt auf Polizeibeamten zu

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Donnerstagabend (22.08.)erhielt die Polizei gegen 20:45 Uhr einen Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug auf einem Tankstellengelände an der Jülicher Landstraße. Als die eingetroffenen Polizeibeamten daraufhin den Wagen, es handelte sich um einen silbernen Volvo Kombi mit niederländischen Kennzeichen, kontrollieren wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr auf einen Beamten zu. Der konnte sich nur durch einen Sprung in Sicherheit bringen, um nicht vom dem Fahrzeug erfasst zu werden. Sein Kollege gab daraufhin zwei Schüsse ab. Der verdächtige Wagen, der mit mehreren Personen besetzt war, flüchtete auf die unmittelbar angrenzende BAB 46 in Richtung Heinsberg. Eine Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bis dato ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(Th.)

Keine Kommentare: