Montag, 8. Juli 2013

POL-NE: Folgenschwerer Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 09.00 Uhr kam es am Montag (08.07.) im Einmündungsbereich Hafenstraße / Rheintorstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 46-Jähriger Mann aus den Niederlanden mit seinem Seat die Rheintorstraße, aus Richtung Düsseldorfer Straße kommend, in Richtung Batteriestraße. An der Einmündung mit der Hafenstraße wollte er seinen Wagen wenden und wieder zurück zur Düsseldorfer Straße fahren. Dabei übersah einen 71 Jahre alten Taxifahrer, der mit seinem Mercedes von der Batteriestraße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme, die sicherlich noch bis etwa 11.00 Uhr andauern wird, kam auch das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde zum Einsatz. Durch die Sperrung zwischen Hammer Landstraße und Collingstraße kam es zu erheblichen Verkerhsbeeinträchtigungen.

Keine Kommentare: