Donnerstag, 11. Juli 2013

POL-NE: Fahrradfahrer von PKW erfasst

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Ein 21-jähriger Grevenbroicher befuhr am Mittwoch (10.07.), gegen 19:20 Uhr, mit seinem Fahrrad die Talstraße aus Richtung "Auf den Hundert Morgen" kommend in Fahrtrichtung Neusser Straße. Dabei benutzte er, den aus seiner Sicht links neben der Fahrbahn verlaufenden, in beide Richtung freigegebenen, Radweg. Als er abbremste, geriet er nach eigenen Angaben aufgrund von Bremsproblemen mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem PKW Honda eines 52-jährigen Jücheners. Dieser war mit seinem PKW auf der Talstraße aus Richtung Neusser Straße kommend in Fahrtrichtung "Auf den Hundert Morgen" unterwegs.
Durch den Zusammenstoß stürzte der junge Radler auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Talstraße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Keine Kommentare: