Montag, 29. Juli 2013

POL-NE: Fahrraddieb gestellt

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei am Samstag (27.07.) über eine verdächtige Person auf der Oleanderstraße. Diese hatte zuvor ein Fahrrad über einen Zaun auf ein Grundstück geworfen und war nun flüchtig. Tatsächlich fanden Polizisten ein Mountainbike an der Immobilie. Während der Fahndung nach dem Flüchtigen trafen Polizeibeamte auf der Föhrenstraße auf den Verdächtigen, einen 22-jährigen Neusser. Der äußerst nervös auftretende Mann machte den Beamten gegenüber wirre Angaben hinsichtlich des Rades. Der Hinweis, es von einem Freund bekommen zu haben, nahmen sie ihm nicht ab. Schließlich gestand der momentan Wohnungssuchende, den Drahtesel vor etwa zwei Wochen auf einem Supermarktgelände in Rosellerheide gestohlen zu haben. In seiner Vernehmung gestand der junge Mann neben weiteren Diebstählen auch einen Wohnungseinbruch.
Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann.

Keine Kommentare: