Montag, 29. Juli 2013

POL-NE: Duo nach Raub flüchtig - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Nach einem Raubüberfall auf drei Jugendliche fahndet die Polizei nach zwei flüchtigen Männern. Die Täter hatten am Sonntag (28.07.), gegen 17:30 Uhr, am Baggersee "Am Blankenwasser" ihre 16, 17 und 18 Jahre alten Opfer zunächst angesprochen. Plötzlich wurde der 17 Jährige von einem der beiden Männer körperlich angegangen. Anschließend forderte er von allen die Herausgabe ihrer Wertsachen. Seine Forderung unterstrich der Unbekannte, indem er die Drei mit einem Messer bedrohte. Als diese ihm ihre Smartphones überließen, flüchtete das Duo über einen Wirtschaftsweg in Richtung "Am Blankenwasser". Die Personen können folgendermaßen beschrieben werden: Der Haupttäter war etwa 20 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, trug ein schwarzes Oberteil (Tank Top) und eine schwarze Badehose, er hatte ein südländisches Aussehen. Sein Begleiter war ungefähr 20 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß, hatte einen dunklen Hautteint mit auffälliger Afro- Friseur, er trug eine Baseballhose mit der Aufschrift "Benlee", ein blau/ weiß kariertes Kurzarmhemd und hatte eine schwarze Adidas-Tasche dabei. Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: