Samstag, 20. Juli 2013

POL-NE: Autofahrer von mehreren Unbekannten überfallen

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Ein 49-jähriger Troisdorfer war am gestrigen Tage (19.07.) mit seinem Pkw auf der A 57 von Köln in Richtung Neuss unterwegs und fuhr gegen 16:15 Uhr auf den Parkplatz der Autobahnraststätte Nievenheim-Ost. Hier wollte er persönliche Unterlagen aus seinem Kofferraum holen, als er sich plötzlich von drei Männern umringt sah. Einer der Männer hatte ein Messer in der Hand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Autofahrer händigte daraufhin seine Geldbörse aus und die drei Männer stiegen in einen älteren silbergrauen Kleinwagen der Marke Ford, in dem eine weitere Person wartete. Das Quartett flüchtete sodann auf die Autobahn in Richtung Neuss. Der Geschädigte suchte erst zwei Stunden später eine Polizeidienststelle auf und zeigte den Sachverhalt an. Die Täter wurden als Südosteuropäer beschrieben, waren ca. 35 Jahre alt und etwa 160-170 cm groß. Der Mann mit dem Messer war etwas korpulenter und hatte einen deutlichen Bauchansatz. Zudem trugen die Personen 3/4 lange Stoffhosen sowie Sneaker; die Oberbekleidung war in hellen Farben mit grau abgesetzten Aufdrucken/-schriften gehalten. Der Fahrer des Kleinwagens kann nicht näher beschrieben werden. Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen auf dem Parkplatz der der Raststätte gemacht hat oder sonst Hinweise auf das flüchtige Quartett geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

Keine Kommentare: