Freitag, 7. Juni 2013

POL-NE: Zeuge überrascht Fahrraddieb - Täter flüchtig

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (06.06.), gegen 16:30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Dieb ein Mountainbike am Grevenbroicher Bahnhof zu stehlen. Als er gerade dabei war, das Spiralschloss zu knacken, wurde er vom Besitzer des Rades, sowie einem Zeugen überrascht. Als sie den Unbekannten zur Rede stellen wollten, gab dieser Fersengeld und flüchtete in Richtung Haupteingang des Bahnhofs. Das bereits "geknackte" Schloss steckte er in seine Sportasche. Der Tatverdächtige wurde im Rahmen der Fahndung von einem Zeugen noch einmal in einer Sportsbar an der Bahnhofstraße gesichtet. Es liegt folgende Personenbeschreibung vor: Etwa 40 Jahre, 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur mit leichtem Bauchansatz, kurze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Basecap, einem schwarzen T-Shirt und Jeans, blaue Sporttasche. Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: