Freitag, 7. Juni 2013

POL-NE: Verkehrsunfall beim Überholvorgang

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Donnerstag (den 06.06.2013), gegen 14:40 Uhr, kam es auf der Landstraße 386 (Schlosstraße) bei einem Überholvorgang zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 60-jähriger Mann aus Meerbusch befuhr mit seinem PKW die Schlossstraße aus Richtung Bösinghoven kommend in Richtung Strümp. Kurz vor einem Kurvenbereich überholte er einen vorausfahrenden LKW, ohne die gesamte für den Überholvorgang erforderliche Strecke übersehen zu können. Als beim Überholvorgang dann Gegenverkehr nahte, wich der Fahrer nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte er jedoch den LKW, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, driftete über den Gehweg und prallte gegen einen Baum. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der 50-jährige wurde auf Grund von Schmerzen in ein Krankenhaus gebracht.(pi)

Keine Kommentare: