Dienstag, 18. Juni 2013

POL-NE: Polizei warnt wiederholt vor falschem Wasserwerker!

presseportal.de Rommerskirchen-Ramrath (ots) - Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor einem unbekannten Trickdieb, der sich als Wasserwerker ausgibt. Der unbekannte Täter war am Montag (17.06.), gegen 10:00 Uhr, in Ramrath unterwegs. Auf der Hellenbergstraße klingelte er bei einer Seniorin und gab ihr gegenüber vor, im Auftrag der Gemeinde die Zähler abzulesen. Daraufhin begaben sich beide in die Kelleräume. Diesen Umstand nutzte offensichtlich ein zweiter Komplize, um unbemerkt in die Wohnung der älteren Dame zu gelangen. Nachdem der Täter seine "Arbeiten" erledigt hatte, verließ er das Haus. Kurz darauf stellte die Seniorin fest, dass neben diversen Schmuckstücken, noch Bargeld fehlte. Eine Personenbeschreibung der Täter liegt nicht vor, lediglich, dass sie mit einem dunkelfarbene PKW Kombi angereist waren.

Keine Kommentare: