Montag, 17. Juni 2013

POL-NE: An die Falschen geraten - nun ist der Führerschein weg

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Man kann auch sagen: "Dumm gelaufen". Der Fahrer eines VW Lupo fuhr am frühren Morgen des Montag (17.06.), gegen 00:10 Uhr, über die Bahnstraße in Richtung Anstel. Auf einen PKW, der sich vor ihm mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h befand, fuhr er so nah auf, dass die Insassen im Rückspiegel das Kennzeichen des Lupo nicht mehr sehen konnten. Nicht nur das: Der Fahrer des kleinen VW setzte zum Überholen an und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. An der Einmündung zur Mittelstraße musste ein anderer PKW-Fahrer stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Pech des Rasers: Der zuvor Überholte war ein Zivilwagen der Polizei Die Polizeibeamten wollten sich den Raser nun näher anschauen.
Auf der Straße Zum Eichelsberg war für den 23-jährigen Grevenbroicher das Rennen beendet. Die Polizeibeamten zeigten sich auch hinsichtlich der Verkehrsverstöße wenig humorlos. Sie stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher. Es folgt noch einen Strafverfahren wegen Nötigung und anderer Verkehrsdelikte.
Der Fahrer des PKW, der durch sein Verhalten in Rommerskirchen einen Verkehrsunfall verhindert hat wird gebeten, das Verkehrskommissariat in Grevenbroich anzurufen. Telefon 02131 300-0.

Keine Kommentare: