Samstag, 4. Mai 2013

POL-NE: Kind schwer verletzt - Radfahrer gesucht - bitte melden!

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Freitag (den 03.05.2013), gegen 19.20 Uhr, wurde ein 5-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Straße "Martinshütte" schwer verletzt. Ein bis jetzt noch unbekannter Radfahrer befuhr nach Zeugenaussagen die Straße "Martinshütte" aus Richtung Rhedung kommend in Richtung Nikolausstraße. Als der Radfahrer nach rechts abbog, kollidierte er mit einem 5-jährigen Jungen, der mit seinem Kickboard auf der Fahrbahn stand. Der Radfahrer stürzte auf den Jungen. Anwesende Zeugen kümmerten sich um den Jungen und brachten ihn zu seinen Eltern. Nach erster Einschätzung schien er nicht so schwer verletzt zu sein, als das ein Arzt erforderlich gewesen wäre. Der Radfahrer hatte sich Schürfwunden zugezogen und schob sein Fahrrad anschließend in Richtung Verlängerung Hansestraße/Püllenweg. Seine Personalien wurden nicht festgehalten. Später stellte sich heraus, dass das Kind eine Kopfverletzung erlitten hatte, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich macht. Der Radfahrer wird von den Zeugen wie folgt beschrieben:
ca. 60 - 65 jahre alt, Brillenträger, trug eine dunkle Baskenmütze und eine dunkle Jacke, war von stämmiger Statur und fuhr ein Damenfahrrad, an dem hinten rechts eine Gepäcktasche angebracht war.
Der Radfahrer als auch noch unbekannte Zeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden. (pi)

Keine Kommentare: