Samstag, 4. Mai 2013

Meerbusch Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

rp-online.de Am Freitagabend sorgte ein Dachstuhlbrand am Espenweg für einen Einsatz der Feuerwehr. Brandursache könnte ein technischer Defekt sein. Es gab keine verletzten Personen.
Wie die Polizei mitteilte,  brach das Feuer gegen 21:30 Uhr aus. Der Hauseigentümer roch den Brand. Den Angaben zufolge brachte er seine Familie in Sicherheit, ließ die Feuerwehr alarmieren, nahm einen Feuerlöscher und bekämpfte erfolgreich die ersten offenen Flammen. Die Feuerwehr löschte einen Schwelbrand und verhinderte damit, dass sich das Feuer auf weitere Häuser übergreift.
Die Brandursache ist laut Polizei ungeklärt, ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Der entstandene Sachschaden ist nach Angaben der Polizei nicht unerheblich, verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Obere Straße aus Richtung Strümp gesperrt.

Keine Kommentare: