Mittwoch, 22. Mai 2013

POL-NE: Fehler beim Abbiegen - hoher Sachschaden beim Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss-Hafen (ots) - Am Mittwoch (22.05.) Nachmittag, gegen 13:10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Grevenbroicher mit seinem PKW Opel Corsa die Hammer Landstraße aus Richtung Innenstadt kommend. Als er an der Kreuzung zur Danziger Straße und Langemarckstraße nach links in die Danziger Straße abbiegen wollte, beachtete er nicht den Vorrang eines entgegenkommenden PKW Ford, der von einem 30-jährigen Neusser gefahren wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 19-Jährige erlitt dabei eine schwere Verletzung, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein Kleinkind im Ford wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand so hoher Sachschaden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein Fahrzeug prallte beim Verkehrsunfall gegen einen Ampelmast, der ebenfalls beschädigt wurde. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere 10000 Euro.

Keine Kommentare: