Freitag, 19. April 2013

POL-NE: Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall.

presseportal.de Neuss (ots) - Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, den 18.04.2013, um 16:16 Uhr, in Korschenbroich - Steinhausen ereignete.
Ursächlich für den Verkehrsunfall war das Wendemanöver einer 45-jährigen Pkw - Führerin. Die Korschenbroicherin wendete auf der Straße An der Mühle ihr Fahrzeug und übersah dabei einen 47-jährigen Motorradfahrer, der die Straße in Richtung Korschenbroich befuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer sowie seine 54-jährige Sozia zu Boden geschleudert. Beide, ebenfalls in Korschenbroich wohnhaften Personen, erlitten schwere, vermutlich jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort mussten sie einem Krankenhaus zugeführt werden, wobei der Transport des Mannes mit einem Rettungshubschrauber erfolgte. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Auslaufende Betriebsstoffe konnten durch die Feuerwehr beseitigt werden. Insgesamt entstand erheblicher Sachschaden.(Sche.)

Keine Kommentare: