Freitag, 19. April 2013

Meerbusch Brand auf dem Areal Böhler

rp-online.de In der Nacht zu gestern ist in einer Halle auf dem Areal Böhler in Büderich ein Feuer ausgebrochen. Die Meerbuscher Feuerwehr wurde um Mitternacht alarmiert, weil ein Presscontainer in Brand geraten sei. Parallel wurde auch die Düsseldorfer Berufsfeuerwehr zum Böhlergelände gerufen.
Beide Wehren schickten zunächst zwei Löschzüge zu dem Firmengelände und waren mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort. Als sich herausstellte, dass nicht die Halle brannte, sondern ein Container im Eingangsbereich Feuer gefangen hatte, verblieb nur ein Löschzug aus Düsseldorf auf dem Areal. Die Einsatzkräfte zogen den brennenden Container auseinander und löschten das Feuer mit Wasser. Um 1.05 Uhr war der Einsatz beendet.

Keine Kommentare: