Freitag, 5. April 2013

POL-NE: Versuchter Raub in Reuschenberg

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag, 04.04.2013, um viertel nach Drei Nachmittags kam es in Neuss-Reuschenberg auf der Aurinstraße zu einem versuchten Raubdelikt. Eine 88-jährige Neusserin wurde aus einem Pkw heraus angesprochen und befragt, wo das nächstgelegene Krankenhaus zu finden sei. Dies war jedoch nur fingiert, um den Arm der Geschädigten ergreifen zu können. Ziel war offensichtlich, den Schmuck der Geschädigten zu erlangen. Da die Dame sich heftig wehrte, losriss und um Hilfe rief, liessen die Insassen des Pkw von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Den Pkw beschrieb die Geschädigte als großes dunkles Fahrzeug. Im Fahrzeug sollen drei Personen gesessen haben. Auf der Rückbank befanden sich zwei weibliche Personen. Eine der beiden sei ca. 25 Jahre alt gewesen mit dicken geröteten Wangen und einem runden Gesicht. Die zweite Frau wird als 60-jährig beschrieben und hatte ein eingefallenes Gesicht. Beide Frauen hatten dunkle Haare. Auf dem Fahrersitz des Pkw sass eine männliche Person, die nicht näher beschrieben werden konnte. Alle Personen wurden als südländisch beschrieben. Evtl. handelt es sich bei dem Pkw um ein Rechtslenkerfahrzeug, das Kennzeichen könnte gelb mit schwarzer Schrift gewesen sein. Kurz zuvor gab es auf dem Artur-Platz-Weg eine ähnliche Begebenheit, wo ebenfalls versucht wurde, aus einem solchen Fahrzeug eine Person anzusprechen. Hinweise an die Kriminalpolizei in Neuss unter: 02131/3000(Ro.)

Keine Kommentare: