Mittwoch, 10. April 2013

POL-NE: Unfallfahrer hatte Alkohol zu sich genommen

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am Mittwoch Morgen (10.04.), gegen 05:15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Unfall an der Kreuzung Willy-Brandt-Ring/Hammer Landstraße. Am Unfallort bestätigten sich die Angaben eines Zeugen: Ein Pkw Opel war gegen einen Ampelmast gefahren. Dessen 33-jähriger Fahrer war auf dem Willy-Brand-Ring in Fahrtrichtung Hammer Landstraße unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte der Wuppertaler mit seinem Fahrzeug nach rechts auf die Hammer Landstraße abzubiegen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Ampelmast. Der Grund für dieses ungewöhnliche Fahrmanöver war auch schnell gefunden. Deutlich war der Geruch von Alkohol wahrzunehmen. Ein Alkoholvortest beim 33 Jährigen bestätigte den Verdacht. Der Wert lag deutlich über dem des Erlaubten. Auf der Wache wurde ihm durch einen Arzt eine Blutrobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Der Opel Astra war derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Keine Kommentare: