Mittwoch, 24. April 2013

POL-NE: Kripo ermittelt gegen Motorrollerfahrer

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Dienstag Abend (23.04.), gegen 23:00 Uhr, entdeckten Polizeibeamte auf dem Konrad-Adenauer-Ring einen Rollerfahrer samt Sozius. Da dieser keinen vorgeschriebenen Helm trug, entschlossen sich die Beamten, Fahrer und Beifahrer zu kontrollieren. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem gab er den Polizisten gegenüber an, unter dem Einfluss von Rauschmitteln zu stehen. Bei der Überprüfung des Honda Rollers fiel auf, dass dieser nicht mit dem Originalschlüssel betrieben wurde. Der 26 Jährige gab an, das Krad vor Wochen "gefunden" zu haben, einen Diebstahl stritt er ab. Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizisten zudem ein Cliptütchen mit Marihuana sicher. Der Neusser wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: