Mittwoch, 24. April 2013

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Mittwoch (24.4.) führte der Verkehrsdienst der Polizei im Rhein-Kreis Neuss eine Geschwindigkeitsüberwachung in Rommerskirchen an der Vanikumer Straße durch.
In der Zeit von 7:10 bis 11:45 Uhr stellten die Ordnungshüter ein Radarmessgerät auf und mussten feststellen, dass statistisch gesehen jeder vierte Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs war. An der Örtlichkeit ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/ h beschränkt.
Insgesamt wurden 104 Verstöße festgestellt. Davon waren 93 Fahrzeugführer so schnell, dass sie ein Verwarnungsgeld entrichten müssen. Sechs Verkehrsteilnehmer wurden mit 74 km/h gemessen, drei Fahrzeugführer fuhren 75 km/ h und es gab jeweils einen Fall bei dem der Betroffene mit 77 und 79 km/h unterwegs war. Diese elf Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Bußgeldern zwischen 80 und 100 EUR, sowie ein bis vier Punkte in der Verkehrssünderdatei.
Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr. Geschwindigkeit ist Killer Nummer 1!

Keine Kommentare: