Montag, 15. April 2013

POL-NE: Audifahrerin stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Meerbusch/Neuss (ots) - Am späten Samstag Abend (13.04.), gegen 23:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei einen Audi A4, der in Büderich augenscheinlich in "Schlangenlinien" unterwegs war. Der Zeuge folgte dem Fahrzeug und gab den aktuellen Standort an die Polizei weiter. Auf der Bataverstraße in Neuss konnte eine Streife den Audi schließlich anhalten und dessen Fahrerin kontrollieren. Aus dem Innenraum drang starker Alkoholgeruch. Die 49-jährige Fahrerin gab den Beamten auch gegenüber unumwunden an, Alkoholika zu sich genommen zu haben. Ein Alkoholvortest bestätigte ihre Angaben: Knapp zwei Promille zeigte das Messgerät an.
Die Neusserin wurde zur Wache gefahren, wo eine Blutprobe durch den Bereitschaftsarzt entnommen wurde. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung.

Keine Kommentare: