Dienstag, 26. März 2013

Stau bei Meerbusch Unfall mit drei Autos - A57 zwei Stunden gesperrt

rp-online.de In Höhe der Anschlussstelle Bovert auf der A57 prallten am Dienstagmorgen drei Autos zusammen. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Die A57 musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Am Dienstag gegen 9.25 Uhr war ein 74-jähriger Autofahrer aus Bergkamen mit seinem VW auf der A57 Richtung Köln unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Bovert wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und prallte dabei mit dem BMW eines 39-Jährigen aus Meerbusch zusammen.
Beide Wagen schleuderten gegen die Schutzplanke und der VW stieß daraufhin mit dem Nissan einer 44-Jährigen aus Mülheim zusammen. Der 74-Jährige und die Mülheimerin wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Bergkamer muss stationär bleiben. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.
Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A57 in Richtung Köln für circa zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischen Krefeld-Zentrum und Bovert auf eine Länge von acht Kilometer.

Keine Kommentare: