Mittwoch, 6. März 2013

POL-NE: Senior verstarb nach Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Mittwoch (06.03.) Morgen, gegen 10:35 Uhr, befuhr ein 91-jähriger Grevenbroicher mit seinem Ford aus Richtung Zehntstraße kommend die Zufahrt zur Landstraße 142 (L 142). Als er an der Einmündung zur Landstraße 361 (L 361) nach links in Richtung Grevenbroich abbiegen wollte, beachtete er nach derzeitigem Stand nicht die Vorfahrt eines Lkw Iveco, der die L 361 aus Richtung Grevenbroich in Richtung Langwaden befuhr.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei erlitt der Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 47-jährigen Neusser, der Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Polizei stellte die Fahrzeuge sicher. Zur Unfallaufnahme wurden ein Sachbearbeiter des Verkehrskommissariates sowie Beamte des Zentralen Unfallaufnahmeteams der Polizei hinzugezogen. Polizeibeamte sperrten die Landstraße 361 für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen.
Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren 10 000 Euro.

Keine Kommentare: