Freitag, 15. März 2013

POL-NE: Flüchtiger nach versuchtem Handtaschenraub gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag Abend (14.03.), gegen 19 Uhr, erstattete eine 23-jährige Neusserin bei der Polizei Anzeige wegen eines versuchten Handtaschenraubes.
Die junge Frau war gegen 18:15 Uhr zu Fuß über die Steubenstraße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. Unmittelbar vor der Tankstelle, in Höhe der dortigen Bushaltestelle, wurde sie von einer unbekannten männlichen Person überholt. Diese drehte sich um, kam auf die 23-Jährige zu und packte ihr Handy, mit dem sie gerade telefonierte. Gleichzeitig versuchte er ihr mit der anderen Hand die Handtasche von der Schulter zu reißen. Nach einem kurzen Handgemenge ließ der Unbekannte von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Holzheimer Weg.
Der Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 180 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt, dünne Statur, 3 bis 5 Millimeter kurze braune Haare, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, die am Rücken einen großen Adler hatte und Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: