Samstag, 16. März 2013

POL-NE: Automarder hatten eine Vorliebe für Mercedes - Navis und Airbags ausgebaut

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In Büderich waren in der Nacht von Donnerstag (14.03.) auf Freitag (15.03.) unbekannte Automarder unterwegs. Die Täter hatten sich zu diesem Zweck sechs Fahrzeuge, ausschließlich des Herstellers Mercedes, ausgesucht. Um an ihre Beute zu kommen, schlugen sie entweder die Seitenscheiben der Autos ein oder sie brachen deren Türschlösser auf. Im Anschluss bauten sie die Navisysteme und auch die Fahrerairbags aus; der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Betroffen waren Modelle der E- und C-Klasse, die auf folgenden Straßen abgestellt waren: Pfälzer Straße, Am Meerkamp, Anton-Holtz-Straße, Niederdonker Weg, Lerchenweg, In der Meer.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Navi-Diebstähle zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind hochpreisige Autos unterschiedlicher Hersteller. Bekannt ist, dass Diebe in der Vergangenheit Autos mit niederländischen Kennzeichen nutzten. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen!

Keine Kommentare: