Dienstag, 5. März 2013

Grevenbroich Schulkind angefahren und geflohen

ngz-online.de Auf dem Schulweg in Grevenbrocih-Elsen ist am Dienstamorgen ein elfjähriger Junge angefahren worden. Das Kind wurde leicht verletzt, der Fahrer fuhr nach einem kurzen Stopp weiter.
Am Dienstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, überquerte der Junge den Fußgängerüberweg der Jülicher Straße, um seine Schule auf der Bergheimer Straße zu besuchen, wie die Polizei mitteilt. Er hatte fast den gegenüberliegenden Gehweg erreicht, als sein Tornister, den er auf dem Rücken trug, von einem Auto erfasst wurde, das zügig aus Richtung Gustorf angefahren kam.
Der junge Fußgänger fiel rückwärts auf den Boden und verletzte sich dabei leicht. Der Pkw-Führer hielt kurz an, setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, das Verkehrskommissariat in Grevenbroich (Telefon 02131 300 0) zu informieren.

Keine Kommentare: