Montag, 18. Februar 2013

POL-NE: Polizei warnt wiederholt vor falschem Wasserwerker!

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor einem unbekannten Trickdieb, der sich als Wasserwerker ausgibt. Der unbekannte Täter war am Samstag (16.02..), gegen 12:00 Uhr, in Grevenbroich-Neurath, aktiv. Auf der Straße "Am Dornbusch" klingelte er bei einer Seniorin und stellte sich als Mitarbeiter eines Energieversorgers vor. Um Gehwegarbeiten vor dem Haus zu beenden, müssen Leitungen in der Wohnung überprüft und deren Wasserzufuhr vorübergehend abgesperrt werden. So erlangte der Unbekannte das Vertrauen und somit Zugang zur Wohnung seines späteren Opfers. Die fälligen "Kosten" in Höhe von 300 Euro beglich die ältere Dame noch vor Ort. Nachdem der Täter seine "Arbeiten" erledigt hatte, verließ er die Wohnung der Seniorin. Kurz darauf stellte diese fest, dass neben einer EC-Karte, noch über 500 Euro Bargeld fehlten.
Der Trickdieb konnte folgendermaßen beschrieben werden:
Zirka 50 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, kurze blonde Haare, blasse Haut, trug einen blauen Anorak, eine blaue Hose und sprach akzentfrei deutsch.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Trickdiebes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

Keine Kommentare: