Sonntag, 3. Februar 2013

POL-NE: Alkoholisierter Autofahrer missachtete Anhaltezeichen und verusachte erheblichen Sachschaden

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Samstag (den 02.02.2013), gegen 16:35 Uhr, beobachtete eine Funkstreife, wie ein Autofahrer auf der Grevenbroicher Straße während der Fahrt Alkohol trank und das Rotlicht einer Ampelanlage missachtete. Die Funkstreife folgte dem PKW auf die Monschauer Straße und gab Anhaltezeichen, die der Fahrer missachtete - stattdessen erhöhte er seine Geschwindigkeit so massiv, dass der Streifenwagen 500m zurückfiel. Unmittelbar darauf verlor der Fahrer ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer in der Ortseinfahrt Vanikum die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit zwei Grundstücksmauern, fuhr durch einen Vorgarten, überschlug sich und beschädigte mehrere PKW stark. Umherfliegende Trümmerteile beschädigten ein Hausfenster und Dachpfannen. Der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Glücklicherweise wurden auch Unbeteiligte nicht verletzt. Den 43-jähren aus Rommerskirchen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren - und fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge dürften für ihn auf längere zeit tabu sein.(pi)

Keine Kommentare: