Samstag, 23. Februar 2013

Grevenbroich 1450 Grevenbroicher halten in der Stadt großen Frühjahrsputz

ngz-online.de Gerade mal drei Grad Celsius und vereinzelt Schneefall sind für heute angesagt – Frühlingsgefühle dürften dabei nicht aufkommen. Dennoch machen sich etliche Grevenbroicher auf, um beim ,Frühjahrsputz' das Stadtgebiet auf Vordermann zu bringen, die Landschaft von Müll zu befreien. "Insgesamt haben sich für die zweitägige Aktion rund 1450 Menschen angemeldet, etwas mehr als im vergangenen Jahr", erklärt Ralf Dietrich. Der 28-Jährige vom Schneckenhausteam organisiert zum fünften Mal die stadtweite Aktion. Wer sich spontan zum Mitmachen entschließt, der kann sich noch heute Morgen beim Schneckenhaus im früheren Landesgartenschaugelände melden. Dort bekommt er auch blaue Säcke und ein Paar der von Firmen gesponserten Handschuhe zum Sammeln. mehr

Keine Kommentare: