Mittwoch, 23. Januar 2013

POL-NE: Vandalen wüten auf Friedhof

presseportal.de Grevenbroich - Elsen (ots) - In der Zeit von Montag bis Mittwoch (21.- 23.1.) trieben bislang Unbekannte ihr Unwesen auf dem Friedhof Elsen.
Am Montag (21.1.), gegen 8:40 Uhr waren die Gräber an der Deutsch-Ritter-Allee noch unversehrt. Am Mittwoch (23.1.), gegen 8 Uhr, stellte eine Besucherin des Friedhofs Beschädigungen an mehreren Grablampen fest.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. An 21 Gräbern wurden beschädigte Lampen festgestellt. Der entstandene Schaden wird bisher auf mehrere hundert Euro geschätzt. Da bei der Polizei noch nicht alle Geschädigten bekannt sind, werden diese gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 300 0 in Verbindung zu setzen.
Außerdem werden mögliche Zeugen oder Hinweisgeber aufgerufen, sich unter der selben Nummer bei den Ermittlern zu melden.

Keine Kommentare: