Mittwoch, 23. Januar 2013

POL-NE: Das hätte böse enden können

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Ein Team des Polizeibezirksdienstes Neuss-Furth machte sich am Mittwoch (23.01.) auf den Weg zu einer Wohnanschrift auf der Further Straße. Es galt, einen Haftbefehl wegen Betruges zu vollstrecken. Die Wohnung des Delinquenten befand sich in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses unter dem Dach. Die Polizeibeamten forderten den 35-jährigen auf, die Türe zu öffnen. Sie wussten, dass er zu Hause war. Da er der Aufforderung nicht nachkommen wollte, wurde die Wohnungstür mit Hilfe eines Schlüsseldienstes geöffnet. Als die Ordnungshüter die Wohnung betraten, hatte der Wohnungsinhaber aber schon Reißaus genommen, und zwar aufs Dach des Hauses. Der Mann rutschte auf schneebedecktem Dach Richtung Tiefe, konnte aber durch ein Flurfenster festgehalten und in das Gebäude gezogen werden. Anschließend brachten ihn die Polizeibeamten in eine Justizvollzugsanstalt. Dort sitzt er die Ersatzfreiheitsstrafe ab.

Keine Kommentare: