Montag, 21. Januar 2013

POL-NE: Sieben Verkehrsunfälle auf winterlichen Straßen

presseportal.de Rhein-Kreis-Neuss (ots) - Am Montag (21.01.) musste sich die Polizei im Rhein-Kreis Neuss um insgesamt sieben Verkehrsunfälle kümmern, die aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verursacht wurden.
In Korschenbroich-Kleinenbroich wurden bei einem Verkehrsunfall um 07:00 Uhr zwei Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus gefahren werden. Ein 36-Jähriger Kaarster war mit seinem Mercedes in Richtung Korschenbroich unterwegs, als sein Heck aufgrund des glatten Untergrundes wegbrach und auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Mercedes konnte nicht mehr ausweichen und die Fahrzeuge kollidierten. Dabei wurden im PKW des Entgegenkommenden der 31-jährige Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
In Kaarst befuhr um 07:38 Uhr eine 37-jährige Kaarsterin mit ihren Ford Galaxy auf der Kreisstraße 4 in Richtung Wattmannstraße. Als vor ihr ein Seat Ibiza abbremste, kam es auf glatter Fahrbahn zum Auffahrunfall. Dabei wurden zwei Personen im Seat leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden
Gegen 08:00 Uhr geriet ein PKW auf der Grubenrandstraße in Jüchen ins Schleudern und wurde dabei leicht beschädigt.
Gegen 08:50 Uhr prallte in Holzbüttgen ein PKW aufgrund des glatten Untergrundes auf der Kreuzstraße gegen ein Verkehrsschild. Weitere Verkehrsunfälle wurden in Neuss bis um 12.00 Uhr auf der Straße Am Hasenberg, auf der Weberstraße, sowie auf der Kreisstraße 11 in Steinforth registriert. Hier blieb es bei Sachschäden.

Keine Kommentare: