Montag, 21. Januar 2013

POL-NE: Reifendiebe ermittelt

presseportal.de Rommerskirchen-Eckum (ots) - Am Freitag (18.01.) Mittag, gegen 12.55 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei unbekannte männliche Personen, die mit einem VW Golf auf den Bahnhofsparkplatz fuhren und von einem geparkten PKW Mercedes die Räder abmontierten. Anschließend luden die zwei jungen Männer das Diebesgut in ihren PKW und fuhren davon. Der Zeuge informierte die Polizei in Grevenbroich über den Sachverhalt und das Fluchtfahrzeug. Die Spur führte die ermittelnden Polizeibeamten nach Kerpen. Dort konnten die beiden Verdächtigen noch am gleichen Abend angetroffen werden. Die beiden 22-Jährigen gaben den Diebstahl zu und zeigten den Beamten auch, wo das Diebesgut gelagert war. Es sollte über ein Internet-Auktionshaus veräußert werden. Nun erhält der rechtmäßige Besitzer seine Räder wieder. Auf die beiden jungen Männer wartet nun ein Strafverfahren.

Keine Kommentare: