Dienstag, 8. Januar 2013

POL-NE: Rollerdieb kam nicht weit

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Montag Abend (07.01.), gegen 18:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Rollerdiebstahl auf der Straße "In der Tiefschley". Eine Zeugin, durch "schleifende" Transportgeräusche auf den Diebstahl aufmerksam geworden, informierte sofort die Polizei. Weit kam der Dieb mit seinem Gefährt nicht. Während der Fahndung entdeckten Polizeibeamte das Krad samt Fahrer, einen 23-jährigen Grevenbroicher, an der Einmündung "An der Erfthalle/Langer Weg". Der Tatverdächtige stritt den Ordnungshütern gegenüber den Diebstahl ab. Er gab an, den unverschlossenen Motorroller aufgefunden zu haben. Danach habe er ihn zum Laufen gebracht, um lediglich eine "Spritztour" zu unternehmen. Der polizeibekannte Grevenbroicher wurde vorläufig festgenommen, Aufbruchwerkzeug bei ihm sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: