Dienstag, 8. Januar 2013

POL-NE: Neusser verursachte mehrere Unfälle - Fahrer war gesundheitlich angeschlagen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag Mittag (06.01.) hatte ein 26-jähriger Mann aus Neuss mit seinem Pkw Fiat mehrere Unfälle verursacht und war danach geflüchtet. Nach ersten Erkenntnissen begann die Unfallserie gegen 11:55 Uhr an der Kreuzung Preußenstraße/Ehrlichstraße. Dort fuhr der Fiatfahrer entgegengesetzt der Einbahnstraße in die Ehrlichstraße und kollidierte mit dem entgegenkommenden BMW eines 32-jährigen Neussers. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, setzte der 26 Jährige seine Fahrt fort. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt touchierte er auf der Rheydter Straße in einer Baustelle ein Absperrgitter. Zeugen fiel der bis dato unbekannte Fiatfahrer dann gegen 12:30 Uhr auf, als er im Bereich "Römerplatz" einen Absperrpoller beschädigte. Anschließend fuhr der 26 Jährige in Richtung Sporthafen davon. Während der Fahndung nach dem flüchtigen Fiat entdeckten Polizeibeamte das Fahrzeug auf der Hammer Landstraße. Dessen Fahrer war zwischenzeitlich zu Fuß in Richtung Kardinal-Frings-Brücke geflüchtet, wo ihn die Ordnungshüter schließlich stellen konnten. Der junge Mann, der einen stark verwirrten Eindruck machte, wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Ersten Ermittlungen zufolge, waren akute gesundheitliche Probleme des 26 Jährigen für die Unfallfahrt verantwortlich. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt; die Ermittlungen gegen den Neusser dauern an.

Keine Kommentare: