Dienstag, 15. Januar 2013

POL-NE: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

presseportal.de Neuss-Elvekum (ots) - Mit einem aufmerksamen Hinweisgeber hatten Einbrecher auf dem Kapellenweg offensichtlich nicht gerechnet. Am frühen Dienstag Morgen (15.1.), gegen 04:10 Uhr, nahm ein Zeuge aus einem Lokal verdächtige Geräusche wahr und verständigte sofort die Polizei.
Die Polizisten fanden an der Gaststätte ein aufgebrochenes Fenster vor. Im Inneren nahmen sie einen 21-Jährigen fest. Weitere Beamte entdeckten bei der Fahndung, in der Nähe des Tatortes, zu Fuß eine männliche Person. Bei der Überprüfung des Verdächtigen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug und Diebesgut bei ihm auf und stellten es sicher. Der 39-Jährige wurde ebenfalls dingfest gemacht. Eine weitere Festnahme gelang in der Nähe der Bahnlinie, Höhe Elvekum. Dort klickten bei einer 21-jährigen Frau die Handschellen.
Bei dem Trio aus Südosteuropäer konnte Diebesgut, bestehend aus einem Netbook, einem Sparschwein, Fleisch und Tabak, alles aus der Gastwirtschaft, sichergestellt werden. In ihren Vernehmungen legten sie Geständnisse ab. Die Verdächtigen werden einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Keine Kommentare: