Dienstag, 15. Januar 2013

Meerbusch Navi-Diebe schlagen in Osterath zu

rp-online.de In der Nacht von Sonntag auf gestern haben bislang unbekannte Täter in Osterath festinstallierte Navigationsgeräte gestohlen. "Es gelang ihnen, an sieben Fahrzeugen die Navigationsgeräte auszubauen, nachdem sie die Seitenscheiben eingeschlagen oder aufgehebelt hatten", erklärte ein Polizeisprecher. In vier Fällen waren Wagen der Marke BMW betroffen. Bei zwei weiteren BMW-Fahrzeugen, die auf dem Rudolf-Rensing-Ring und am Giesenender Kirchweg abgestellt waren, blieb es bei versuchten Taten. Des weiteren schlugen die Unbekannten bei drei Autos des Herstellers Daimler-Benz zu. Die Autos waren auf dem Pullerweg, am Heinenkamp, Am Gumpertzhof, Am Fußfall, am Rudolf-Lensing-Ring und am Giesenender Kirchweg geparkt. Die Tatzeit liegt nach Angaben der Polizei zwischen 23 und 5 Uhr.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Keine Kommentare: