Donnerstag, 13. Dezember 2012

POL-NE: Nachtrag: Quartett raubte Bargeld und Handy

presseportal.de Dormagen - Hackenbroich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 12.12.12, 15:10 Uhr über einen Raubüberfall auf eine Seniorin, die am Lippeweg wohnt.
Inzwischen liegt eine genauere Beschreibung des "Pärchens" vor, dass gegen kurz vor 9 Uhr an der Haustür der älteren Dame geklingelt hatte.
Die junge Frau soll nach Zeugenangaben circa 20 bis 25 Jahre alt und circa 155 Zentimeter groß sein. Sie habe eine schlanke Figur und trage schulterlange dunkle Haare. Die Tatverdächtige war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke, wobei die Kapuze einen weißen "Pelzrand" haben soll.
Der männliche Begleiter wird ebenfalls auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hat dunkle kurze Haare und trug ebenfalls dunkle Kleidung.
Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass das oben beschriebene "Pärchen" bereits am Montag (10.12.) in Hackenbroich im Bereich des Lippeweges und der Wupperstraße als Zeitungsverkäufer unterwegs gewesen sein soll.
Möglicherweise steht mit der Tat (vom 12.12.) ein dunkelblauer Kombi mit schwarzen Stahlfelgen (ohne Radkappen) in Verbindung, der am Mittwoch in dem Wohnviertel gesehen wurde.
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen vom Mittwoch (12.12.), gegen 9 Uhr, geben? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen oder dem dunkelblauen Kombi machen? Wer hat möglicherweise schon am Montag (10.12.) Zeitungsverkäufer im Bereich Hackenbroich gesehen oder Kontakt zu ihnen gehabt?
Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 12 zu wenden.

Keine Kommentare: