Freitag, 7. Dezember 2012

POL-NE: Unbekannter überfällt Bäckerei

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am Freitag Morgen (7.12.) kam es in einer Bäckerei zu einem Raub.
Ein bislang Unbekannter betrat gegen 9:30 Uhr das Geschäft an der Neuenbaumer Straße. Unter Vorhalt einer Axt verlangte er von der allein anwesenden Angestellten, die Kasse zu öffnen. Nachdem die 51-Jährige der Forderung nachgekommen war, verstaute er das Geld in einer Plastiktüte und verließ die Bäckerei. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Hegelstraße.
Der Täter, der deutsch sprach, konnte wie folgt beschrieben werden: Circa 16 bis 20 Jahre alt, komplett dunkel gekleidet, trug eine schwarze Skimaske, so dass nur die Augen zu sehen waren. Weitere Angaben zur Personenbeschreibung und zur Axt liegen bislang nicht vor.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief bisher ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: