Sonntag, 11. November 2012

Grevenbroich Brand auf Reiterhof in Barrenstein

ngz-online.de Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr Grevenbroich gegen 16:10 Uhr mit einem Großaufgebot nach Barrenstein aus, da ein Reiterhof in Flammen stehen sollte.
Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in einem Nebengebäude des Joistenhof auf der Muchhausener Straße ein Brandgeschehen entwickelt hatte, bei dem glücklicherweise weder Menschen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Mitarbeiter des Hofes bemerkten in einer Reithalle dichten Rauch und führten zunächst die Pferde ins Freie. Dann konnte festgestellt werden, dass es offensichtlich in der Küche des Nebengebäudes brannte.
Die Feuerwehr Grevenbroich, die mit insgesamt vier Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude.
Zur Brandursache konnte ermittelt werden, dass ein auf dem Herd vergessener Topf Feuer gefangen hatte und die Einrichtung in Brand gesetzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Keine Kommentare: