Freitag, 14. September 2012

POL-NE: Alkoholnachschub an der Tankstelle geholt - Führerschein weg

presseportal.de Meerbusch (ots) - Zeugen informierten am Freitag (14.09.) gegen 11.20 Uhr die Polizei und gaben Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt. Nach den Ermittlungen der Beamten war zu dieser Zeit ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf das Gelände einer Tankstelle an der Buschstraße gefahren. Hier kaufte er sich eine Flasche eines Kräuterlikörs und verzehrte den Inhalt noch an Ort und Stelle. Wenig später konnte eine Streifenwagenbesatzung den Senior anhalten und kontrollieren. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Kurz danach erfolgte auf der Wache die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins.
Einige Tage vorher, nämlich am Sonntag (09.09.) ereignete sich gegen 18.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle an der Düsseldorfer Straße ein ähnlicher Fall. Auch hier hatten Zeugen beobachtet, wie ein Mann in der Tankstelle Alkoholika gekauft hatte und recht unsicher zu seinem Wagen zurückging. Wenig später konnten zwischenzeitlich informierte Polizeibeamtinnen den Verdächtigen überprüfen. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1, 6 Promille. Auch hier war eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins die Folge.

Keine Kommentare: